BusinessCoaching & Training

 

 

 

  • Einsteigerseminar: Erfolgreiche und konstruktive Gesprächsführung in Berufs- oder Privatleben durch modernes Neurolinguistisches Programmieren (NLP) – Mit Rapport, Pacing und Leading kann man zielstrebig und bewusster die eigenen Ziele erreichen

 Berufliche Kompetenzen und Zufriedenheit im Privatleben werden gefördert

  • Verbesserung der zielgerichteten und konstruktiven Gesprächsführung in Berufs- und Privatleben

NLP oder Neurolinguistisches Programmieren erklärt menschliches Handeln als Reiz-Reaktions-Kette. Wenn diese einmal hakt und es zu zwischenmenschlichen Missverständnissen kommt, kann sie an entsprechender Stelle korrigiert werden. Das wiederum sollen bestimmte Werkzeuge und Strategien erreichen. Ein sogenannter Rapport stellt eine Verbindung zum Gegenüber her. Mit einem anschließenden Pacing soll man sich dem Verhalten des Partners anpassen, um auf diese Weise Sympathie zu erzeugen. Im Leading erlernt der Teilnehmer, wie er die Gesprächsführung übernimmt und diese konstruktiv beeinflussen kann.

 

 

„Man kann nicht nicht kommunizieren“, bemerkte schon der Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick. Und recht hat er. Wenn Kommunikation also schon nicht zu verhindern ist, warum sollte man sie nicht einfach zur Kür machen?

Image 1



Ein zweitägiger Wochenendkurs vermittelt nicht nur dieses Wissen, sondern noch vieles mehr rund um zwischenmenschliche Beziehungen

Direkt vor Ort können die Teilnehmer in der Ostsee- Akademie Einzel- und Doppelzimmer (ab 36 € und 50 € pro Nacht) buchen.
 

 

 

 

Birgit Noroschat    Telefon: 04501-20 39 662